Osterfrühgottesdienst 2014

"Der Herr ist auferstanden, halleluja!
Er ist wahrhaftig auferstanden, halleluja!"

 

Wie es schon gute Tradition ist, haben wir gemeinsam den Ostermorgen gefeiert.

 

Aus der Bedrückung des Karfreitags zur österlichen Freude waren wir unterwegs mit nachdenklichen Texten und ruhigem Gesang des Chores. Mit der Osterkerze kam das Licht in unsere Mitte. Österliche Freude, fröhliche Ostergrüße, Händeschütteln, Umarmungen und fröhliche Lieder machten den Start in den Sonntag leicht.

Und anschließend haben wir im Bürgerhaus gemeinsam gefrühstückt. Liebevolle Leute hatten am Samstag alles vorbereitet und vor Sonnenaufgang schon Kaffee gekocht. Unser Projektchor zum Osterfest verband Menschen aus unseren vier Dörfern schon in den gemeinsamen Proben mit Frau Rehahn.

Allen Sängerinnen, dem Kirchenvorstand, den Frühstücksengeln, unseren Küstern in allen Dörfern, allen Musikern und Organisten, Frau Jung für die Vertretung in den Passionsandachten, sagen wir ein herzliches "Vergelt´s Gott!" für ihre Umsicht und Fürsorge in der Passions- und Osterzeit.