Weltgebetstag 2015

 

Für unser Kirchspiel fand der Gottesdienst zum Weltgebetstag in diesem Jahr ausschließlich in Glashütten statt. Zur Freude der zahlreichen Akteure waren dann auch Besucher aus allen vier Dörfern gekommen.

 

Einen großen Anteil am Gelingen des Festes hatte der Gospelchor "Voices Of Joy" unter der Leitung und Begleitung von Christiane Rehahn. "This We Bahamian" war das erste von zahlreichen Liedern des Chores und machte direkt auf das Land aufmerksam, dem wir in diesem Jahr die Liturgie verdankten. Christliche Frauen von den Bahamas stellten diesen besonderen Tag unter das Motto "Begreift ihr meine Liebe?"

 

Während die Gesamtorganisation Beate Beyer übernommen hatte, wirkten Regina Höhl, Karin Schinköthe, Gudrun Weiß, Tamara Schlitter und Heike Noll in prächtiger Kleidung und bewegenden Szenen in dem sehr gut gelungenen Gottesdienst mit.

 

Pfarrerin Beate Henke dankte am Ende den Mitwirkenden und lud zum vorbereiteten Imbiss ein. Im Gemeinderaum warteten köstliche Gaumenfreuden auf die vielen Gottesdienstgäste, die sich die landestypischen Speisen der Bahamas schmecken ließen.